«

Sep 02

Feuerwehrwettkampf 2018

Im Rahmen des diesjährigen Feuerwehr- und Dorffestes in Priester, trug die Freiwillige Feuerwehr Priester-Kupsal einen Feuerwehrwettkampf der etwas anderen Art aus. Der Wettkampf bestand aus einem Staffellauf, wobei jewil vier Kameraden pro Wehr an den Start gingen. Der erste Läufer jeder Mannschaft musste, so schnell wie möglich, einen Maleranzug(Ganzkörperanzug) anziehen und anschließend mit dem Staffelstab(D-Strahlrohr) weiter zum zweiten Läufer. Dieser musste einen C-Schlauf ausrollen und anschließend, möglichst ordentlich, wieder zusammenrollen. Der vorletzte Läufer musste anschließend die Hüpfburg überwinden und gemeinsam mit dem Schlussläufer und einer Kübelspritze einige Ziele treffen. Der letzte Mann hatte anschließend noch die Aufgabe ein kleines Getränk zu leeren, wonach die Zeit gestoppt wurde.

Den letzten Platz bei diesem Wettkampf belegten die Kameraden aus Krensitz, gefolgt von Liemehna, Traktor Priester(Anwohnermannschaft), Rackwitz und Krostitz. Wir schafften es als Drittplatzierter auf Podest. Auf den zweiten Platz liefen die Kameraden aus Pressen. Die Freiwillige Feuerwehr aus Kletzten war bei diesem Wettkampf am schnellsten und hat somit den ersten Platz belegt. Zum Abschluss möchten wir nochmals den Platzierten gratulieren und uns für die rege Teilnahme bedanken.